top of page

Warum wir können was wir können …

Die klassische französische Küche begleitet uns schon unser halbes Leben und inspiriert uns bis heute. Helmut Valentin, Gründer des Bistro Höll, hat mit den ganz Großen wie Witzigmann oder Schuhbeck gearbeitet. Seine jahrelange Erfahrung in der Sternegastronomie fließt dezent in unser Lokal ein, während Etepetete und Etikette draußen bleiben. Das Resultat: Gehobene mediterrane Küche ohne Schnickschnack im ungezwungenen „Höll-Ambiente“.

weit gereist,

           gut gespeist …

Wir lieben es Essen zu gehen!

 

Auf unseren Reisen lassen wir uns inspirieren, besuchen Produzenten von Spitzenprodukten und sammeln kulinarische Eindrücke, die wir – wieder zuhause angekommen – in neue Gerichte für die Höll einfließen lassen.

 

Wenn wir also urlaubsbedingt einmal geschlossen haben, hat das auch immer etwas Gutes: Wir kommen mit frischen Ideen und neuen Gerichten wieder – und haben für unsere Gäste stets ein Quäntchen Urlaubsfeeling mit im Gepäck.

in unserer Küche …

…arbeiten wir mit den besten Zutaten, die wir finden können. Denn was die Qualität unserer Produkte betrifft, gehen wir keine Kompromisse ein.

Wir lassen uns nichts liefern sondern kaufen direkt vor Ort bei den Händlern unseres Vertrauens. Dafür nehmen wir zum Teil weite Wege in Kauf: Unsere Einkaufstouren führen uns regelmäßig nach München, Innsbruck oder Bozen. Und in der Trüffelzeit gurken wir schon auch mal ins Piemont. Dafür genießen wir aber das Privileg, uns auf den Märkten auch die Rosinen herauspicken zu können.

 

Will heißen: Wir kaufen nur das beste Fleisch, die besten und größten Fische, die frischesten Hummer und das knackigste und g’schmackigste Gemüse. Was übrig bleibt, kann dann gerne an andere geliefert werden ...

 

mit freundlichen Grüßen aus der Höll ...

“Essen ist ein Bedürfnis, genießen eine Kunst!

François VI. Duc de La Rochefoucauld

bottom of page